Sunday Oct 21

Jungtierauslese

Jungtierauslese vom Verein Baden-Württembergischer Chinchillazüchter Verein e.V.

 

Letzten Samstag, am 6.10.12, fand im Baden-Württembergischem Chinchillazüchter Verein die alljährliche "Jungtierauslese" statt.

AmirMan kann sich eine "Jungtierauslese" wie eine Chinchilla-Schau vorstellen, nur im kleinen Rahmen und vereinsintern. Da ich seit ca. einem Jahr aktives Mitglied in diesem Verein bin, nahm ich diese Chance natürlich gerne wahr, um meinen Nachwuchs von langjährigen Züchtern beurteilen zu lassen. Insgesamt wurden 51 Tiere gezeigt. Eigentlich sollten die Tiere schon mindestens 5 Monate alt sein, aber ich habe trotzdem auch jüngere Chinchillas mitgenommen. Das Älteste meiner Jungtiere war 6 Monate und das JüngsteBaba sogar nur 3 Monate alt. Ich habe 8 meiner Babys gezeigt. Eines davon ist ein Royal Persian Angora und die anderen Angora Träger. Das Angora würde separat bewertet, die Angora Träger zusammen mit den "normalen" Chinchillas. 

Und soll ich Euch was sagen? Ich bin furchtbar stolz auf meine Süssen.

Meine süssen Babys haben...

mir drei 1. Preise, drei 2. Preise und zwei 3. Preise geschenkt. Und ausserdem sind genau die Chinchillas, welche die drei 1. Preise erziehlt haben, sogar noch Farbklassensieger geworden. Aber das Allerbeste kommt noch:

 

BubuChinchillas von Chin-Chi ist 2. Farmsieger geworden.

Es ist klar, dass dies nicht vergleichbar ist mit einer richtigen Chinchilla Schau, aber es hat mich trotzdem sehr gefreut, denn es zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Mein ganzer Stolz, die Babys, welche die drei 1. Preise, inkl. Farbsieger, erlangt haben, sind: "Baba von Chin-Chi", "Bubu von Chin-Chi" und "Amir von Chin-Chi".