Tuesday Dec 11

Heimtier-Messe in Bern 2012

 

 Heimtier-Messe in Bern 2012

Vom 29.10. - 01.10.2012 war ich auf der Heimtier-Messe in Bern zu finden.
"Chinchillas von Chin-Chi" war dort mit einem Infostand vertreten.
Die Messe war vom 29.09. - 01.10.2012 auf dem EXPO Gelände in Halle 4.
Öffnungszeiten von 09:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Chinchillas von Chin-Chi.chEs war das erste Mal, dass ich als Aussteller an einer Messe teilgenommen habe. Ich wusste nicht so genau, was mich erwartet. Es war die erste Heimtier-Messe in Bern und niemand wusste, ob sich das rumgesprochen hatte und die Leute kommen würden. Am Samstag haben trotz Regens viele Leute den Weg zur Messe gefunden. Am Sonntag war sehr viel los, während der Montag schon ruhiger war.
 
Korkröhren
Ich habe sehr viele Gespräche mit Ausstellern geführt. So habe ich zum Beispiel einen Aussteller kennen gelernt, der mir ein sehr gutes Angebot für Korkröhren gemacht hat. Und natürlich habe ich mich noch viel mehr mit den Messebesuchern unterhalten.
Die meisten Besucher haben sich gewundert, dass ich keine lebendigen Tiere ausgestellt habe. Nur Wenigen war es bewusst, dass Chinchillas nachtaktive Tiere sind. Aber die meisten zeigten nach der Erklärung Verständnis. Es ist offensichtlich, dass die meisten Menschen noch nicht sehr viel über Chinchillas wissen. So wusste ich, dass es eine gute Idee war, mit einen Infostand über Chinchillas an der Messe teizunehmen. Ich war ausgerüstet mit einem gut ausgestatteten Chinchillakäfig, allerlei Futter und Leckereien und einem Flyer. Und für ein nächstes Mal, habe ich auch schon einige neue Ideen....